(M)ein Aupair-Jahr in den Staaten..

!!! -> NEUER BLOG  <- !!!




Also, wie ihr ja schon gelesen habt, denke ich über ein Aupair-Jahr nach. Und bisher steht für mich eigentlich die USA fest, denn dafür, dass ich noch nie im Ausland war (bis auf eine Stunde Tschechien), habe ich ja doch eine gewisse Vorstellung von dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Man stößt immer wieder darauf. Ob durch Filme, Prominente, Bücher, Freunde. Man hat Bilder von idyllischen Straßen im Kopf, an denen links und rechts Einfamilienhäuser stehen und wo jeder mit jedem befreundet ist. Man stellt sich die großen Städte wie L.A. vor, träumt von den Stränden und insgeheim von Perfektion. Und eben an dieser Perfektion wollte ich teilhaben. Einerseits, weil mein Leben irgendwann nach der Grundschule kaputt gegangen ist, andererseits, damit ich glücklicher bin, wenn ich wieder nach Hause komme. Ich will frei sein, die Sorgen von zu Hause vergessen und Spaß haben. Spaß in einem anderen Land, mit einer anderen Sprache, Spaß mit neuen Menschen, einer neuen Familie. Ich möchte das Leben dort genießen können. Den Stress der Schule vergessen und mich ein Jahr erholen. Es ist wie Urlaub. Bloß eben auch ein bisschen Arbeit. Die süßen kleinen Kinder (in der Hoffnung ich erwische keine Monster!) zur Schule oder in den Kindergarten bringen, mit ihnen spazieren gehen oder spielen. Ich.. kann nicht mehr dazu sagen, denn ich freue mich auch so schon riesig!
So viel zu dem Land meiner Wahl. Jetzt würde ich noch etwas zur Organisation sagen. Zur Zeit (es ist ja noch sehr früh) steht noch keine Org fest. Gemerkt habe ich mir jedoch iSt und Stepin. Aber da wir eine Bekannte haben, die vor zwei Jahren als Aupair ebenfalls in den USA waren, wird unsere Wahl ziemlich schnell fallen. Spätestens nächsten Sommer, werde ich mit ihr über mein Vorhaben reden und sie bis ins kleinste Detail ausfragen.
Sobald ich in dem Thema drin bin, werde ich diese Seite vervollständigen, bzw. meinen Blog ein bisschen ummodeln. Bis dahin, geht alles erstmal (leider) wie gewohnt weiter!





EDIT: Ich habe mich heute (13.02.2013) für eine Organisation entschieden, für die ich mich im September!! bewerben werde. Und zwar ist es Ayusa/Intrax. Schon die Internetseite und Erfahrungsberichte geben mir ein sicheres Gefühl. Da, denke ich, wird das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen! (:


EDIT: Auf Grund eines Problems, das sich bei Ayusa/Intrax stellt, habe ich jetzt die Wahl zwischen Stepin und Aifs. Aber ich tendiere zum letzteren, auch wenn es teuer ist, da dort das Problem von Ayusa/Intrax keine Rolle spielt.

2 Kommentare:

  1. Kannst ja auch einen 2. Blog machen, dann musst du nicht alles umbauen. Hab ich auch gemacht, ich habe einmal den Aupair Blog (http://awesome-year.jimdo.com/) und dann noch einen wo ich Sprüche oder so poste (http://unbreakablemankind.blogspot.de/). Laureen aus unserer Gruppe hat es auch so gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich werde hier wahrscheinlich eh nicht mehr so viel bloggen, deswegen werde ich den Blog eben für das Vorhaben Au Pair nutzen, sonst eher selten oder nicht. Da brauch ich keinen neuen anfangen :)

    AntwortenLöschen